Impressum

Die Corona-SchnelltestStation wird betrieben durch die  
NH DyeAGNOSTICS GmbH inHalle (Saale).


NH DyeAGNOSTICS GmbH
Weinbergweg23
06120 Halle

USt-ID 110/106/07150
Vat-No.DE815085575
Handelsregister (Amtsgericht Stendal) Nr. HRB9287

Geschäftsführer
Dr. Jan Heise

Allgemeine Datenschutzerklärung

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Quelle: Muster-Datenschutzerklärung von anwalt.de

FAQ - Häufige Fragen

Wie viele Minuten muss ich vor meinem Termin da sein?

Bitte seien Sie pünktlich. Es reicht völlig, wenn Sie 2-3 min vor Ihrem gebuchten Termin im Bereich der Schnelltest-Station sind.


Was muss ich mitbringen?

Bitte bringen Sie Ihre Buchungsbestätigung und einen Lichtbildausweis mit. Bringen Sie bitte auch vorsichtshalber Ihre Chipkarte mit. Denn für den Fall, dass Ihr Schnelltest postiv ausfällt, veranlassen wir eine PCR-Testung im Anschluss. Diese PCR-Testung ist eine kassenärztliche Leistung.



Worauf muss ich achten?

Folgen Sie bitte der Weg-Beschilderung. Halten Sie die dabei Abstandregeln ein und tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz.


Ab welchem Alter kann der Test durchgeführt werden?

Personen ab 10 Jahren können getestet werden. Jedoch müssen Eltern für Kinder unter 14 Jahren den Termin buchen und bei diesem anwesend sein. Kinder ab 14 Jahren dürfen, mit einer Einverständniserklärung Ihrer Erziehungsberechtigten, einen Test buchen und eigenständig den Termin wahrnehmen.


In welcher Form erhalte ich das Testergebnis?

Sie erhalten Ihr Testergebnis in Form einer Bescheinigung per E-Mail in ca. 30 min. Wenn Sie diese für offizielle Zwecke nutzen wollen, geben Sie bei der Buchung Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre Ausweisnummer an.

Auf der Informationsseite des Bundesgesundheitsministeriums erhalten Sie zudem stets aktualisierte Informationen zur Nutzung von Ergebnissen von SARS-CoV-2 Point-of-Care Antigenschnelltests.https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest.html

Wann sollte ich mich testen lassen?

Wenn Sie nicht ausschließen können, dass Sie sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben, gibt Ihnen der Test schnelle Sicherheit über Ihren Infektionsstatus. Nach ca. 3.500 durchgeführten Tests mit begleitender PCR in unserer Station hat sich gezeigt, dass unser Test Infektionen aufdeckt, selbst wenn Sie noch keine Covid19 typischen Symptome haben.


Verkürzung der Quarantäne

Aber auch für die Verkürzung der 10-Tage Quarantäne auf 5 Tage nach einer Reiserückkehr können Sie unseren Test nebst Zertifikat nutzen. Bitte beachten Sie in diesem Fall, dass Sie für die Anfahrt zu unserer Corona-Schnelltest-Station auf dem Weinberg Campus Halle keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen. Kommen Sie also mit dem PKW, Rad oder zu Fuß zu uns. Parkplätze sind reichlich vorhanden.


Was ist, wenn mein Test positiv ist?

Sollte Ihr Testergebnis positiv sein, melden wir uns umgehend telefonisch bei Ihnen und besprechen die nächsten Schritte. Dazu gehört, dass Sie sich sofort in häusliche Quarantäne begeben müssen. Wir schicken die von uns genommene PCR-Probe in ein Speziallabor. Sollte sich der Befund bestätigen, informieren wir das Gesundheitsamt. Dieses wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sollte die PCR die SARS-CoV-2 Infektion nicht bestätigen, setzen wir Sie darüber umgehend in Kenntnis. Damit erlischt dann Ihre Quarantänepflicht.


Was ist, wenn mein Test ungültig ist?

Dass ein Test nicht funktioniert, ist möglich, kommt aber sehr selten vor. In diesem Falle informieren wir Sie und führen mit Ihnen einen kostenlosen zweiten Test durch.


Kann ich einen Termin stornieren?

Für die Stornierung von Tickets, welche über die Plattform "Ticket.io" gebucht wurden, können wir keine Stornierung vornehmen. Bitte wenden Sie sich direkt an "Ticket.io" unter:
Telefon: 0221 300 84 311
E-Mail: support@ticket.io
Bei der Stornierung über Ticket.io fällt eine Stornierungsgebühr an. Diese ist abhängig vom Einkaufswert und dem gewählten Zahlungsanbieter.


Für die Stornierung von einer SARS-CoV-2 Express PCR oder eines COVID-19 Antikörpertests berechnen wir eine Stornierungsgebühr von 15 EUR pro Test.


Kann ich einen Termin umbuchen?

Für die Umbuchung aller Tests (Corona-Schnelltest, SARS-CoV-2 Express PCR und COVID-19 Antikörpertest) berechnen wir eine Umbuchungspauschale von 10 EUR pro Test.



Haben wir Dein Interesse geweckt?
Stelle eine unverbindliche Anfrage oder erreiche uns telefonisch.
KONTAKT